Hin und wieder stößt man auf Twitter auf ziemlich interessante Tweets, wo auf diese typischen Web Magazine verlinkt wird. Oftmals werden Top 10 bis Top 100 Aufzählungen von Plug-ins, WordPress Themes, Grafiken und derlei mehr aufgelistet. Das sind natürlich beliebte Traffic Postings wo wenig geschrieben aber dafür umso mehr mit Bildern um sich geworfen wird. Bei einer dieser Listen, bin ich dann auf einen Blog gestoßen, der einiges zu bieten hat.
Webdemar – edles Theme Design
Der Webdemar Blog beeindruckt gleich mit seinem schlichtem doch eleganten Theme welches mir auf anhieb gefiel. Eben dieser Stil findet sich dann auch im kostenlosem WordPress Theme destyle von Webdemar wieder. Das Theme destyle ist erstaunlicherweise tatsächlich kostenlos erhältlich.
destyle beinhaltet bereits einige praktische Funktionen, die man normalerweise selber mühsam einbauen muss oder die sich in der Regel oftmals nur in kostenpflichtigen Premium Themes wieder finden. Mir gefällt auch, das auch auf andere gute sowie kostenlose Themes verwiesen wird bzw. diese teils genauer vorgestellt werden. Themes wie destyle, sind ein exzellentes Mittel auf die Fähigkeiten, Produkte sowie Dienstleistungen des Designer aufmerksam zu machen.
Bei mir hat dieser Effekt natürlich auch funktioniert und ich habe mir daher auch die kostenpflichtigen Premium Themes auf Themeshift angeschaut. Sämtliche Themes zeichnen sich durch ein durchgehend schönes und Zeitloses Design aus und eignen sich hervorragend für seriöse und ansprechende Business Auftritte im Internet. Besonders gut gefiel mir das Portfolio Theme degusto. Schaut Euch die Themes am besten selber mal an, es lohnt sich.
Der Webdemar Blog bietet aber seinen Besucher noch einiges mehr. Unter Tutorials finden sich verständlich erklärte Anleitungen zu diversen Themen der Web und Design Entwicklung welche sich auf WordPress beziehen. Unter WordPress Tipps lassen sich eine paar Berichte zu Plug-ins und wertvolle Tipps nachlesen. Auch diese sind verständlich und mit den dazu gehörenden Code Hacks beschrieben. Auch der Themenbereich Webdesign kommt im Webdemar Blog nicht zu kurz und ich konnte hier ein paar nützliche Sachen für mich entdecken.
Wem die Themes ebenfalls gut gefallen und mit Affiliate bzw. Partnerprogramme Geld verdient, sollte sich auch das Partnerprogramm von Themeshift anschauen. Da ich sehr oft Blogs entdecke, die für Premium Themes werben, dürfte dies bestimmt den ein oder anderen Leser interessieren und 25% Provision sind schon beachtlich.
Webdemar ist ein interessanter Blog der eine gute Mischung aus Tutorials, Tipps und Berichten bietet aber auch mit seinen tollen Themes zu überzeugen weiß. Hier wird klar großen wert auf Qualität anstatt auf Quantität gelegt. Ein empfehlenswerter Blog und ein Besuch lohnt sich hier auf jeden Fall.
loading...
Simon
26. November 2009, 14:24 Uhr
Moin Andreas,
vielen Dank für Deine überaus nette Beschreibung meiner Aktivitäten. Das ist die beste Motivation! Beste Grüße ausm Süden.